Was ist anders – in der Weinviertlerie?

Regionalität ist ein sehr dehnbarer Begriff geworden und nur schwer einzugrenzen … nicht aber in der Weinviertlerie. Aus diesem Grund besteht unser Sortiment ausschließlich aus Produkten von ProduzentInnen aus der Region Weinviertel zusammen.

Wir legen Wert auf ein gutes und nachhaltiges Produkt, weshalb uns ein natürlicher Anbau von Lebensmitteln wichtig ist. Voraussetzung für diese gute Qualität ist eine sorgsame Auswahl aus genfreiem Saatgut, behutsame Pflege, fachgerechte Lagerung und schonende Verarbeitung – und zu guter Letzt findet all das in einer einzigen Region statt.

Wir bieten unseren KundInnen qualitativ hochwertige Ware, transparente Produktionsbedingungen und kürzest mögliche Transportwege. Größtenteils aus biologischer Landwirtschaft und wenn die Zertifikate (noch) nicht vorliegen, dann zumindest aus nachweisbar nachhaltiger Produktionsweise.

Komm, koste und überzeug‘ dich selbst!

Regionalität:

heißt bei uns, dass Produktion, Verarbeitung und Veredelung ausschließlich in der Region Weinviertel passieren und mittels kürzester Transportwege ihren Weg in die Stadt finden.

Persönlich:

Wir kennen alle unsere ProduzentInnen und Produktionsstätten persönlich, haben alles für euch verkostet und wer unseren strengen Kriterien gerecht wird, landet auch in der Weinviertlerie.

Fair:

Das klingt jetzt streng, aber den WeinviertlerInnen ist Qualität ein großes Anliegen und kommen modernsten Anforderungen einer nachhaltigen Wirtschaft gerne nach. Dafür sollen sie aber auch gerecht entlohnt werden und das dies trotzdem für viele Menschen leistbar bleibt, dafür sorgen Wir.