Weinviertlerie

Du suchst gute, biologische und nachhaltige Lebensmittel von denen du auch weißt wo sie herkommen? Dann bist du bei uns genau richtig! Frisches saisonales Obst und Gemüse, Getreide-, Milch-, und Fleischprodukte sowie Eingelegtes und Eingemachtes, Säfte, Sirupe, Wein und Bier, findest du bei uns. Regionalität ist ein sehr dehnbarer Begriff geworden und nur schwer einzugrenzen … nicht aber in der Weinviertlerie. Aus diesem Grund besteht unser Sortiment ausschließlich aus Produkten von ProduzentInnen aus der Region Weinviertel zusammen. Wir legen Wert auf ein gutes und nachhaltiges Produkt, weshalb uns ein natürlicher Anbau von Lebensmitteln wichtig ist. Voraussetzung für diese gute Qualität ist eine sorgsame Auswahl aus genfreiem Saatgut, behutsame Pflege, fachgerechte Lagerung und schonende Verarbeitung – und zu guter Letzt findet all das in einer einzigen Region statt. Wir bieten unseren KundInnen qualitativ hochwertige Ware, transparente Produktionsbedingungen und kürzest mögliche Transportwege. Größtenteils aus biologischer Landwirtschaft und wenn die Zertifikate (noch) nicht vorliegen, dann zumindest aus nachweisbar nachhaltiger Produktionsweise. Komm, koste und überzeug‘ dich selbst!
Weinviertlerie
Weinviertlerie
Während die ersten WienerIinnen und Wiener schon über die Hitze jammern, plagen sich meine BäuerInnen und Bauern auf ihren Feldern! Danke für eure großartige Arbeit! Im Bild, ein Sonnenblumenacker vom Biohof Kraft in Herrnleis.
Weinviertlerie
Weinviertlerie
Gerade in Zeiten wie diesen ist es besonders wichtig für die vielen #epu und #kmu dieser Stadt da zu sein. Bei meinen "Spaziergängen" durch #rudolfsheimfünfhaus habe ich die Gelegenheit viele tolle UnternehmerInnen persönlich kennenzulernen. Stellvertretend stelle ich in der aktuellen Ausgabe des Wiener Bezirksblatt wieder zwei von ihnen vor, diesmal das Dingelstedt 3 und die Weinviertlerie
Wer auch gerne mal besucht werden will, einfach bei mir melden.
#wien15 #spaziergänger #swvwien #wirtschaftinwien #swv15 #business Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband Wien #wirtschaft Jakob Jensen - Lehner Dietmar Püringer
Weinviertlerie
Weinviertlerie
Übrigens, auch bei uns abzuholen! 🙂
Weinviertlerie
Weinviertlerie
Die Tierschutzombudsstelle Wien hat für uns eine Übersicht erstellt, was beim (Schweine)fleischeinkauf zu beachten ist!
Wer sich aber nicht durch die unzähligen Siegel kämpfen will, und trotzdem sicher sein will, dass für bestes Tierwohl, tierfreundlichste Schlachtung und Verarbeitung von Schnauze bis Schweif gesorgt wird, bestellt einfach auf www.weidebeef.at und kann das Bestellte dann jeden 1. Freitag im Monat bei uns abholen!
Nächsten Mittwoch, den 2.6., 21 Uhr ist bestellannahmeschluß für den kommenden Monat!
Weinviertlerie
Weinviertlerie
Weinviertlerie
Life is on again! 🙂
Weinviertlerie
Weinviertlerie
Weinviertlerie
Vielen Dank, liebe bz-Wiener Bezirkszeitung, dass ihr auch kleinen Unternehmen eine Öffentlichkeit bietet! Danke an die Redaktion und Patricia Hillinger für das nette Interview! 😊 #gallery=null" target="_blank" rel="noreferrer">https://www.meinbezirk.at/rudolfsheim-fuenfhaus/c-lokales/dietmar-pueringers-weinviertlerie-punktet-mit-regionalitaet_a4637603?ref=curate#gallery=null